Warum Embodiment für Träume und Visionen wichtig ist

Was mein größtes Geschenk an mich selbst in diesem Jahr 2024 war? Die Ausbildung zur Embodiment-Trainerin, in die ich vor ein paar Wochen gestartet bin. Es ist wie das fehlende Puzzleteil in meiner Arbeit und für mich selbst. Als ob sich alles zu erden beginnt, was sich in den vergangenen zehn Jahren über verschiedenste Wege transformieren durfte. Ein intensiver Prozess, der aber schon jetzt so vieles spürbar verändert. 

Warum alte Muster unsere Manifestationskraft blockieren

Kennst du das? Du hast Träume und Visionen, möchtest dafür losgehen, aber da gibt es bei manchen Themen etwas, das dich zurückhält. Wie ein Gummiband, das dich immer wieder in alte Muster zurückfallen lässt. Du hast gefühlt alle Tools an der Hand, bist fokussiert, hast Visionen, Ziele, arbeitest mit starken Manifestations- und Mindset-Tools, transformierst systemisch und energetisch, kennst Emotions-Regulation, Atemtechniken, bewegst deinen Körper gut - und kommst in manchen Bereichen trotzdem nicht von der Stelle? 

So gings auch mir die letzen Jahre immer wieder. Manche Träume und Visionen haben sich leicht und/oder mit gutem Fokus manifestiert. An anderen habe ich mir gefühlt die Zähne ausgebissen. Bis ich im Herbst so richtig tief in das Thema Embodiment eingetaucht bin.  Erst mit Fokus Weiblichkeit über eine Shakti-Reise und seit November in ganzheitliches transformatives und traumasensibles Embodiment. Seither spüre ich, wie ein Türchen ums andere aufgeht. Und seither weiß ich, dass es nicht in erster Linie darum geht, in Windeseile die großen Durchbrüche hinzulegen (auch wenns manchmal funktioniert und cool ist :)), sondern im achtsamen Dialog mit dem Nervensystem nachhaltige Schritte zu gehen.

“Die aktuell wohl wesentlichste Erkenntis dabei: Nicht nur unsere Gedanken beeinflussen unseren Körper. Sondern auch umgekehrt. Unser Körper, unser Nervensystem beeinflusst unser Denken.”

Unverarbeitete Erlebnisse, Themen, Traumen, die wir nicht releasen konnten (und manchmal nicht mal unsere eigenen, sondern die unserer Ahnen sind), speichern sich über Jahrzehnte in unseren Zellen und funken, sobald sie angetriggert werden, an unseren Kopf z.B. “Achtung, das ist gefährlich!”. Dann laufen meinen Klient*innen z.B. im Mentorig in einer Visions-Trance erst die Freudentränen, weil sie die Begeisterung über das gesehene Zukunftsbild und gespürte Potenzial kaum fassen können. Und im nächsten Moment wirds ganz eng vor Angst, weil das System meldet: “Stopp! Unbekanntes Terrain, das kennen wir nicht und tun wir bitte lieber nicht.” Genau hier dürfen wir uns liebevoll und achtsam selbst an die Hand nehmen und den Weg gemeinsam mit unserem Körper trotzdem gehen - in genau der Dosis und Größe an Schritten, die für das gesamte System gut zu halten sind. 

Embodiment als Schlüssel zu erfolgreicher Manifestation

Ich freu mich riesigst darauf, diese Themen mit meinen Klient*innen in Bälde noch tiefer releasen zu können. Und sie so noch tiefer dabei begleiten zu können, ihre Berufung in die Welt zu bringen, ihre Träume und Visionen zu verwirklichen. Grade ist es noch frisch und neu und darf sich setzen. Doch schon jetzt spüre ich eine neue Wirksamkeit in meiner Arbeit, eine neue Qualität von Präsenz und Verbundenheit und das pure Vertrauen in meine Intuition. Halleluja, freu ich mich auf die kommenden 6 Monate :) 

Was magst du dir zu Weihnachten und fürs neue Jahr schenken? Eine große Portion Selbstliebe und Selbstfürsorge? Die Erfüllung eines tiefen Herzenswunsches? Deine Berufung zu erforschen und in die Welt zu tragen? Zeit für dich? Besondere Moment mit deinen Lieblingsmenschen? Frage dich dabei gerne eine meiner Lieblingsfragen der Selbstreflexion: 

Was tut dir wirklich gut und wo verbiegst du dich, um zu gefallen oder dazuzughören? Wo würdest du heuer vielleicht etwas gerne anders machen als all die Jahre davor? 

Ich wünsche dir ganz viel LIEBE für diese besondere Zeit. 

Liebe für dich selbst, mitfühlende Liebe, hingebungsvolle Liebe, schenkende Liebe, sanfte Liebe, ungezähmte Liebe, Liebe zu deinem Liebsten, Liebe zu deinem Körper, zu deinem Träumen und Visionen, zu deiner Essenz, Liebe zum Leben…

Wenn du dir Begleitung wünscht, um deine Träume und Visionen, deine Berufung ins Leben zu holen, melde dich so gerne bei mir. Ich freu mich über jeden dieser erfüllenden Prozesse aus tiefstem Herzen. Hier findest du meine Angebote im Überblick. ❤️

Von Herzen FROHE WEIHNACHTEN und einen wundervollen Start ins neue Jahr! 

Antonia

Zurück
Zurück

Worum es in 2025 wirklich geht

Weiter
Weiter

Wie uns Visionscoaching weiterbringt